Umar An-Nasafiyy

Der bekannte Qur’an-Interpret und Religionshistoriker Umar An-Nasafiyy schreibt in seinem Werk "Al Akida An-Nasafiyya" folgendermaßen: Der Schöpfer des Universums ist Gott, Der Erhabene, Dem Einen, Dem anfangslos Ewigen, Dem Lebendigen, Allmächtigen, Allwissenden, Hörenden, Sehenden, Wollenden. ER ist nicht zufällig, kein Körper, kein Baustein, kein Bild. ER ist nicht begrenzt, nicht zählbar, hat keine Entfernungen und ist nicht teilbar. ER ist nicht zusammengesetzt, hat keine Enden. ER ist weder mit der Schöpfung verwandt noch ist ER ihr ähnlich. Und ER befindet sich nicht an einem Ort.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

IM NAMEN GOTTES, DES ALLERBARMERS, DES GNÄDIGEN Fürbitten (Invocadions) und Dhikr überliefert durch den Verkünder von Gott.(Falls Ihr Fragen dazu habt , wendet euch Bitte an das Islamische Zentrum) Mo

IM NAMEN GOTTES, DES ALLERBARMERS, DES GNÄDIGEN Lob zu Gott, Herr der Welten, und dass Er den Grad unseres Propheten Muhammad noch mehr ehre und preise und seine Gemeinschaft vor dem schütze, was der

IM NAMEN GOTTES, DES ALLERBARMERS, DES GNÄDIGEN Lob zu Gott, Herr der Welten, und dass Er den Grad unseres Propheten Muhammad noch mehr ehre und preise und seine Gemeinschaft vor dem schütze, was der