Bestattung, Rukia & Zertifikate

Religous Tile Design

Bestattung & Trauerfeier

Der Islamische Zentrum Zürich führt die Beerdigung verstorbener Muslime in der Schweiz durch. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit dem islamischen Beerdigungsinstitut.

Der Islamische Verein für wohltätige Projekte e. V. bietet den Angehörigen der Verstorbenen folgende kostenlose Angebote:

Das Rezitieren des Qur´ân und das Aufsagen des Talqîn am Grab.

Einen Saal für die Khatmah und das Rezitieren des Mawlid asch-Scharîf.

Das Vortragen von Unterrichten und Ermahnungen während der Trauerfeier.

Sie können uns unter folgender Telefonnummer kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten: +41 44 241 13 31

Rituelle Totenwäsche, Einhüllen ins Leichentuch, Verrichten des Totengebetes und die Beisetzung auf islamischen Grabstätten in der Schweiz und die Überführung des Verstorbenen in sein Heimatland inklusive Erledigung aller Formalitäten.

Koran

Ruqiya al Schara^iyyah Heilung mittels ich Qur’ānlesung

Die Heilung im Islam - als ein Prozess der Verbesserung eines bestimmten Physischen oder psychischen

Krankheitszustands - ist ein zentraler Aspekt dieser Religion.

Der aufrichtige Glaube an Allāh bringt mit sich, dass jede Krankheit, die einen Menschen aufsucht nur durch Allāh geheilt werden kann. Gepriesen sei Er, der Macht über Leben und den Tod hat.

Gepriesen sei Er, der jeder Krankheit eine entsprechende Heilung gesandt hat.

Abu Hurayrah (Gottes Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Prophet MuHammed (Friede und Segen auf ihm) sagte (was bedeutet): „Allāh hat keine Krankheit herabkommen lassen, ohne dass Er für sie zugleich ein Heilmittel erschuf“. (Sahih Al Bucharyy, 5678). 


Besuchen Sie uns nach Voranmeldung ‪von Montag bis Freitag‬.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse.

Tel : ‪044/241 13 31‬

Quran

Islam-Zertifikat

Dabei handelt es sich um ein von Islamische Beratung verbürgtes Dokument, das jedem Konvertiten und jeder Konvertitin den Eintritt in den Islam bescheinigt. Das Zertifikat wird in deutscher und arabischer Sprache ausgestellt.
Es beinhaltet u.a. den Namen, das Konversion-und Geburtsdatum sowie die Nationalität des Konvertiten.
Die Beratung sowie die Ausstellung des Zertifikats sind kostenlos.